Bereits im zweiten Jahr in Folge findet nun das Sportfest der OMSi Glasergasse im Augarten statt. Letztes Jahr feierten die Schüler:innen und Lehrkräfte auf der Schlosswiese. Dieses Jahr fand es auf der  Jahnwiese statt.

Im Schüler:innen-Parlament haben sich die Vizeklassensprecher:innen und Klassensprecher:innen in einer demokratischen Abstimmung zu Beginn des Jahres dafür entschieden ein Völkerballturnier für die ganze Schule austragen zu wollen.

Donnerstags – am 22.06.2023 – war es dann so weit.

In einem packenden Finale konnte sich überraschenderweise die 3c gegen die 4c durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 gewann die 2b gegen die 3b. Alle Klassenteams haben sich großen Respekt verdient. Denn sie haben bewiesen, dass der Sportsgeist und das faire Verhalten gegenüber anderen Kindern und Jugendlichen während des Turniers im Vordergrund zu stehen hat. Einen großen Dank gebührt auch den Schiedsrichter:innen des Völkerballturniers: Nora Burgstaller, Philipp Theissl, David Rühringer, Julian Körner, Agnes Pissecker, Birgit Scheuchel, Simon Blach und Iva Naletilic.

Gruppenphase des Völkerballturniers im Augarten

Siegerfoto des Teams der 3c

Siegerehrung der besten Klassenteams

 

Musik verbindet

Für die Schüler:innen, die sich nicht für das Turnier interessiert haben, gab es auch zahlreiche andere Möglichkeiten am Schulfest Spaß zu haben. Es gab nämlich auch eine Musikecke, in der Karaoke und das Tanzen gefragt war.

Schüler:innen unterschiedlicher Jahrgangsstufen singen gemeinsam.

 

Fußball

Für die Fußballinteressierten gab es geführte Fußballspiele mit einem Schiedsrichter. Paul Sauer als tatkräftiger Schiedsrichter und Georg Koller als ambitionierter Linienrichter ermöglichten einen reibungslosen Ablauf der Fußballspiele.

 

Volleyball

 

Chill-Lounge im Schatten

Für die müden Schüler:innen gab es zahlreiche Möglichkeiten sich entweder beim großen Buffet mit süßen oder sauren Speisen zu stärken oder etwas zu trinken. Des Weiteren gab es genügend Plätze, die mit Decken von den Schüler:innen selbst vorbereitet wurden, um sich auszuruhen.

 

 

Die Organisator:innen des Schulfestes durften sich ebenso über den Besuch ihrer Direktorin Frau Rapp – trotz ihres enormen Arbeitspensums – erfreuen. Ganz nach dem Motto: Miteinander können wir vieles und nebeneinander können wir nur manches.

Zum Schluss wünscht die OMSi Glasergasse ihren Schüler:innen und Lehrer:innen noch einen erholsamen Sommer. Mit den positiven Gefühlseindrücken des Abschlussfestes im Augarten gehen wir nun in die wohlverdienten Sommerferien.