Die vierten Klassen (4b und 4c) der OMSi Glasergasse haben gemeinsam mit 5 Lehrpersonen eine Abschlussreise zwischen dem 30.05. und dem 02. Juni 2023 gemacht. Sie sind mit dem Bus von Wien nach Heiligenkreuz im Lafnitztal ins Burgenland gefahren.

Auf dem Weg zum Bus, am 30.05.2023

So konnten die Schüler:innen der 4b und 4c nochmals im positiven Sinne voneinander Abschied nehmen. In wenigen Wochen werden die Jugendlichen nämlich verschiedene Lebenswege einschlagen und unsere Schule leider verlassen. Hierfür wurde eine tolle Abschlussreise mit ihnen geplant. Ganze 4 Tage gab es ein facettenreiches Programm, das sie sowohl in ihren sportlichen als auch sozialen Kompetenzen herausgefordert hat.

Die Schüler:innen konnten folgende sportliche Aktivitäten ausüben:

  • 3D-Bogenschießen
  • Gaudipark (Teambuilding und Motorik mit vielen Geschicklichkeitsübungen)
  • Schwimmen im Freibad
  • alle möglichen Ballsportarten

 

3D-Bogenschießen in Poppendorf

Sulaiman (4b) übt nach den Instruktionen sein Geschick im Bogenschießen

Der Übungsplatz des Bogenschießens in Poppendorf

Der Parkour hat die Jugendlichen durch den Wald geführt.

Kiwan (4b) nimmt sein Ziel ins Visier.

 

Gaudipark in Zahling

Am nächsten Tag gab es einen großen Geschicklichkeitspark in Zahling: Der Gaudipark.

Dort konnten die Schüler:innen und Lehrer:innen Gruppenduelle in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ausführen. Die Spiele sollten aber auch zur Stärkung des Teambuilding-Charakters beitragen. Zum Schluss gab es Preise und Medaillen zu gewinnen.

Wettkampf: Magneten-Entenfischen auf Zeit.

Wettkampf zum Ausbalancieren

Wettkampf Kuhmelken

 

Ausflug ins Freibad in Heiligenkreuz

Endlich schwimmen!

 

Volleyball spielen beim Hotel

leidenschaftliches Volleyballspiel im Hotelareal

 

Die OMSi Glasergasse bedankt sich beim „Lions Club, der mit einer finanziellen Unterstützung dazu beigetragen hat, dass alle Schüler:innen der vierten Klassen teilnehmen konnten. Schlussendlich bedanken wir uns noch bei den Schüler:innen der vierten Klassen für die ereignisreichen vier Schuljahre und wünschen ihnen alles erdenklich Gute. Und nicht vergessen:

„Joie de vivre!“

Lorenzo, Salwo, Muhammed und Mansur auf dem Weg in ihre Zukunft!