Die motivierten und auserwählten Schüler*innen der 4. Klassen (4a,4b,4c) machten sich am 01.12.2022 auf den Weg zur HTL Wien West . In Begleitung der zwei Lehrpersonen – Herr Fitz und Herr Rasinger – bekamen die Jugendlichen eine exklusive Führung durch das gesamte Schulgebäude.

In Absprache mit dem Herrn Direktor Angerer konnte die OMSi Glasergasse vereinbaren, dass die Schüler*innen nicht nur eine Führung durch die HTL bekommen, sondern auch selbst an den Maschinen und Computern arbeiten zu dürfen.

Zuerst ging es zum Raum für Werkezugbau:

Dort konnten unsere Schüler*innen mit Hilfe einer technischen Lehrkraft maschinell Eisenstücke mit dem Schulzeichen der HTL Wien West gravieren.

Des Weiteren ging es zum Raum der Elektrotechnik. Dort bekamen sie Unterstützung von Schülern der 1.Klasse Elektrotechnik, die ihnen bei einigen Grundlagen der Elektroinstallationstechnik halfen:

Danach durften die unterschiedlichen Gruppen unserer Schüler*innen beim Löten versuchen. Abschließend gab es für alle unserer Kinder noch einen geführten Rundgang durch die Schule: