Select Page

Besuch aus La Reunion

Besuch aus La Reunion

Vom 14. Dezember bis 21. Dezember besuchten sieben Lehrerinnen und eine Direktorin aus La Reunion, Frankreich unsere Schule, die NMS Anton-Sattler-Gasse und natürlich auch die Stadt Wien ganz allgemein.

Wir tauschten uns darüber aus, wie kulturell vielfältig unsere Schulen sind. Diese Vielfalt stellt uns zwar vor einige Herausforderungen, aber sie ist mindestens genauso wertvoll. Wir wollen auch erreichen, dass unsere Schulgemeinschaft kulturelle Unterschiede versteht und wertschätzt und führen an unsere Schule dafür auch verschiedene Projekte durch, die dies in den Mittelpunkt stellen.

Wir tauschten mit den Kolleginnen aus La Reunion tolle Projektideen aus, wie wir die Entwicklung einer gesunden kulturellen Identität bei unseren Kindern unterstützen und fördern können und konnten uns durch diesen Austausch auch neue Inspirationen holen!

Im Rahmen dieses Besuches besuchte auch die Bezirksvorsteherin des 9. Bezirks Frau Saya Ahmad unsere Schule um sich ein wenig mit den Kolleginnen aus La Reunion auszutauschen.