Workshop & Trick-my-Film

In einem Filmmodul haben SchülerInnen der diesjährigen dritten Klassen Frauenrollen hinterfragt: Superman – Superwoman? Oder doch …  Wonderwoman? Unter der Leitung des  Kulturpartners Trick-my-Film wurden die Sprachreflexionen in zwei Kurzfilmen verarbeitet: Mit Bildern, szenischen Darstellungen, Sprachreflexionen und körperlichen Veränderungen.

Die ProduzentInnen bei der Arbeit:

Und hier geht’s zu den Filmen:

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Cheerleading Workshop

An einem Donnerstag in März waren Cheerleader von den Vienna Vikings bei uns in der Turnstunde. Als erstes haben sie sich vorgestellt. Dann haben wir uns gedehnt und aufgewärmt. Es gab fünf Stationen und sie waren bereits aufgebaut. Nach dem Aufwärmen gingen wir zu den Stationen. Wir wurden in Vierergruppen eingeteilt. Es gab Akrobatik, Bodenturnen und vieles mehr. Wir fanden es interessant, aber manche Übungen waren schwer zu machen.

Lojein und Sibel 3B

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Hip-Hop Workshop

In Jänner bekamen wir einen Hip-Hop Workshop von der Sabine aus New York. Sie kann sehr gut Englisch sprechen und sie war sehr nett. Wir haben uns zuerst aufgewärmt und das hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Wir tanzten zu dem Lied Uptown Funk von Bruno Mars. Sabine brachte Lautsprecher mit und die waren sehr laut. Wir haben den Tanz in zwei Teile geteilt und über zwei Tage geübt. Die Tanzschritte waren leicht zu merken, weil sie nicht zu schwierig waren. Manchmal mussten wir Plätze tauschen, weil wir gequatscht haben. Es hat mir sehr gefallen, weil ich tanzen mag.

SchülerInnen der 2B

Veröffentlicht unter Allgemein, Projekte | Hinterlasse einen Kommentar

City Farm Schönbrunn

 

Die City Farm ist ein Jahresprogramm der 1A. Dabei gehen wir monatlich in die City Farm, die direkt neben dem Tiergarten Schönbrunn ist und lernen dort über Natur und Pflanzen.

Dort haben wir zwei Beete bekommen, in die wir Spinat, Radieschen, Salat und Knoblauch gepflanzt haben. Einmal in Monat fahren wir hin, kümmern uns um unsere Beete und haben dazu ein Workshop zu einem bestimmten Thema, wie z.B. Vögel, Nüsse, Kräuter und Kürbisse. Dabei haben wir gelernt wie man selbst Kräuterbutter macht. Wir spielen verschiedene Spiele, die zum unsere Thema passen. Manchmal dürfen wir Pflanzen kosten und auch mit nach Hause nehmen. 

Daniela & Ismail 1A

 

Veröffentlicht unter Projekte | Hinterlasse einen Kommentar

Flashmob auf der Friedensbrücke – wir waren dabei!

Im Rahmen der Eröffnung des Projektes Jugend Friedenspreises fand am 11. Dezember auf der Friedensbrücke ein Flashmob zum Thema Frieden statt.

Unsere Schule hat es zur Friedensbrücke nicht wirklich weit. Also wurden Plakate gestaltet und nichts wie hin!

Dabeisein ist alles!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar