Führ dich auf

Im Schuljahr 2012/13 wurde ein Theaterkurs für Interessierte aus den 3. und 4. Klassen abgehalten.
Daraus entstand die Theatergruppe „Trouble p“, die am 2.3. ihren ersten Auftritt im Rahmen der Veranstaltung „Jungesblut“ im Theater am Alsergrund hatte.
Im Theaterkurs „führ dich auf“ entwickelten die TeilnehmerInnen Charaktäre und Geschichten, die dann zu Szenen zusammengefügt wurden.
„Trouble p“ waren die Jüngsten bei der Veranstaltung und sie sind beim Publikum gut angekommen.
Der Name „Trouble p“ entstand aus dem Anfangsritual des Theaterkurses: Power, Präsenz, Peinlichkeit. Die drei Ps die fürs Theaterspielen ganz wichtig sind.
Der Theaterkurs wurde von der Beratungslehrerin , Alice Bogg, und einer Theaterpädagogin, Alice Reichmann, abgehalten.
Das Honorar für die Theaterpädagogin wurde von „Kultur im Alsergrund“ übernommen.
Auch im nächsten Jahr ist ein Theaterkurs geplant.

gruppe garderobe

P1000728 Kopie

P1000741 Kopie

P1000747 Kopie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Specials veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.